Richtig gute Werbung für kleinere Betriebe

© PureSolution / stock.adobe.com

Gute Werbung für kleine und mittlere Betriebe braucht einen Plan und Durchblick.

Werbung muss ganz besonders für kleine Betriebe (KMU) maßgeschneidert sein. Sie muss zu Ihnen passen wie eine zweite Haut. Und sie muss einfach sein, damit sie im Alltag jederzeit angewendet werden kann.

Werbung ist ein großer Begriff, der vieles umfasst: Strategische Planung, Identität des Unternehmens, ein stimmiges Design, Marketingkampagnen, Werbewege und Werbemittel. Bei kleinen Unternehmen (KMU) gibt es dafür meistens keine ausgeprägten Werkzeuge. Wir versuchen, dies gemeinsam mit Ihnen nach und nach aufzubauen. Dafür bieten wir Ihnen die passende Beratung und die notwendigen Mittel und Möglichkeiten.

Normalerweise werden in einem umfangreichen Prozess die Vorgaben für die Werbeagentur gemacht. Unsere Kundschaft hat andere, gewachsene Strukturen. Die analysieren wir zunächst mit Ihnen gemeinsam und entwickeln daraus eine grobe Vorgehensweise. Die Details entwickeln sich nach und nach, werden angepasst und verbessert. Die grobe Richtung auf ein zunächst unscharf festgelegtes Ziel verhindert Fehlausgaben, die gerade für kleine Betriebe schmerzhaft sind. Durch die “evolutionäre Werbung” sind jederzeit Anpassungen möglich, und mit der Zeit entwickelt sich das Ziel immer klarer. Diese Vorgehensweise spart Geld und Zeit. Man kann ohne große Investitionen praktisch sofort loslegen.