Strategie für Kleinst- und Kleinbetriebe ist möglich

Strategie kostet nicht, sondern spart Geld, Zeit und Ressourcen

Es ist doch ganz einfach: Wer in mittelmäßiges Allerweltsprodukt anbietet, muss viel Werbeaufwand treiben oder über den Preis anbieten, um es mit einiger Mühe loszuwerden. Wer eine Leistung oder ein Produkt hat, das den Nerv der Kundschaft trifft, der kann es mit wenig Werbung wie geschnitten Brot verkaufen. Also muss es doch darum gehen, wie man sein Angebot genau auf den Bedarf der Zielgruppe zuschneidet.

Genau damit befassen sich unsere Lösungen für schmale Geldbeutel

Wir wenden Lösungen an, die nicht einmal neu sind und die wir auch nicht erfunden haben. Aber wir kennen uns damit aus. Bislang haben wir das ausschließlich individuell und nur auf Nachfrage gemacht. Jetzt haben wir daraus konsequente Pakete geschnürt, die wir zu überschaubaren Kosten anbieten, sodass sich auch Kleinst- und Kleinbetriebe – unsere erklärte Zielgruppe – strategisches Marketing leisten können.

Es sind Abonnements mit einer Mindestlaufzeit von einem Jahr. Das muss so sein, sonst können sie ihr Potenzial nicht entfalten. Danach kann man sie kündigen, aber es dürfte im Rahmen der dauernden Prüfung und Innovation sinnvoll sein, sie über einen längeren Zeitraum oder sogar dauerhaft in Anspruch zu nehmen. Die Abonnements gibt es zu einem Schnäppchenpreis für Einsteiger, aber auch für höhere Ansprüche sind die Kosten überschaubar angesichts der Leistung und des Nutzens. Es braucht keine Vorkenntnisse, die Umsetzung ist verständlich und wird in unterschiedlicher Form gecoacht.