Was braucht unsere Zielgruppe ganz dringend?

Eigentlich wissen wir das, glauben wir zumindest und richten danach unsere Konzeption aus. Im Großen und Ganzen liegen wir richtig, aber sind wir bei aller Undurchsichtigkeit des Marktes und der Zergliederung der Bedürfnisse auch im Detail ganz auf der Linie? Da hilft nur eines: Zielgruppe fragen! Das hat früher auch schon geholfen.

 
 

 

 

Wir laden Sie zu einer Umfrage ein. Nein, wir bitten darum!

Wir haben eine kleine Umfrage angelegt, die nur ganz wenige Dinge abfragt und zudem hundertprozentig ganz bestimmt versprochen vollkommen anonym ist. Bitte tun Sie uns – und vielleicht sich selbst – den kleinen Gefallen und nehmen Sie an dieser Umfrage teil, wenn Sie ein kleines oder kleines mittleres Unternehmen leiten, es darf auch ganz, ganz klein sein. Sie benötigen vielleicht zwei, drei Minuten.

Die Umfrage lief zunächst unter unseren Stammkunden. Es zeigt sich: tatsächlich ist unsere Linie richtig, aber Details gewichten sich offenbar in anderer Reihenfolge als gedacht. Und obwohl wir manche unserer Kunden schon seit Jahrzehnten kennen, ergeben sich überraschende und fantastische neue Möglichkeiten für alle.

Man muss nur mit seinen Kunden sprechen. Die wissen genau, was sie brauchen.